Kategorie:

Für Montag, den 3. Juli, rufen wir für 17 Uhr zur Kundgebung gegen Neofaschismus, Rassismus und alle Formen von Diskriminierung und rechter Hetze auf. Wir protestieren damit in Sicht- und Hörweite der montags laufenden rechten Demos von Freien Sachsen, AfD und Identitären, die von der Gruppe „Chemnitz steht auf“ angemeldet werden. Diese Gruppe bewirbt mittlerweile in ihren Flyern offen die Freien Sachsen und die Identitären, falls jemand noch Zweifel an der „Bürgerlichkeit“ dieser Truppe hat.

Wenn ihr auch der Meinung seid, dass wir angesichts der Umfragewerte von 32,5 % für den sächsischen Ausleger der Partei des Nazis Björn Höcke, der offenen Drohungen des Nazis Michael Brück (Freie Sachsen)(der nach dem #noAfD-Erfolg bei der Landratswahl in Sonneberg Blut geleckt hat und nun die Verwaltungen „säubern“ will) und der ständigen Relativierungen von Holocaust und Faschismus durch Identitäre und Co. etwas entgegensetzen müssen, dann kommt am Montag 17 Uhr zum Karl-Marx-Monument.

Bringt gern selbstgemalte Plakate mit. Aber Achtung! Wenn ihr draufschreibt „Höcke ist ein Nazi“ kann das zum Verlust des Plakats und zu einer Anzeige kommen!

#BjörnHöckeisteinNazi #NoAfD

Unsere Alternative ist Solidarität!

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert